Home Backen Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen

Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen

von Alex

Und es geht weiter. Die Zucchini nehmen überhand in meinem Hochbeet. Mal einen Tag nicht hingeschaut und schon ist wieder ein Riese herangewachsen. Ich versuche das du vermeiden, aber es gelingt dann doch immer mal wieder. Deswegen stellt sich weiterhin die Frage: was tun mit Zucchini? Dieses mal gibt es eine tolle Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen. Sie sieht nicht nur super aus, die schmeckt auch toll und ist sehr einfach gemacht. 

Rezept für eine Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen. Schnell gemacht und schmeckt super. Schaut auch toll aus.

Man muss nur ein wenig Geduld mitnehmen die Zucchini aufzurollen. Das optische Ergebnis dankt es einem aber gleich wieder. Ich gehöre sonst ja auch eher zu den Menschen, die eine Zucchini am liebsten in den Braun Multiquick* geben und sofort geraspelte Zucchini erhalten. Doch vertraut mir, in diesem Fall ist es wirklich notwendig ein paar Röllchen zu machen. 

Rezept für eine Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen. Schnell gemacht und schmeckt super. Schaut auch toll aus.

Zucchini alleine gibt ja nicht viel her. Er ist eher der passive Teil des Essens und überlässt anderen Stars die Bühne. Doch ohne ihn hätten viele Stars oft nicht das nötige Standvermögen und Volumen. In diesem Fall ist es aber sowieso ganz anders, hier stellt sich der Zucchini auch direkt in das Rampenlicht. Hilfe bekommt er aber von einem alten Bekannten, dem Schafkäse. Beide bilden ein großartiges kulinarisches Paar und ergänzen sich perfekt. 

Rezept für eine Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen. Schnell gemacht und schmeckt super. Schaut auch toll aus.
*Affiliate Werbung

Wer noch weitere Inspiration sucht, dem rate ich mal einen Blick in meine Zucchini-Ecke zu werfen. Hier werden pikante Muffins mit Zucchini gebacken oder auch ein süßes Kuchen.  Aber es gibt natürlich auf eine Reihe von klassischen Arten ihn zu verwenden. Wer aber richtig viel Zucchini loswerden muss, dem rate ich mal dieses exotische Zucchini-Chutney zu machen. Das Chutney hält sich sehr lange und ist der perfekte Begleiter zum Grillen. Außerdem freuen sich Freunde über ein solch persönliches Food-Geschenk. 

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Rezept Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen. Viel Spaß damit und lasst es euch schmecken. 

Rezept für eine Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen. Schnell gemacht und schmeckt super. Schaut auch toll aus.
Rezept für eine Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen. Schnell gemacht und schmeckt super. Schaut auch toll aus.

Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen

Und es geht weiter. Die Zucchini nehmen überhand in meinem Hochbeet. Mal einen Tag nicht… Drucken
Personen: 6 Vorbereitung: Kochen:
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertet )

Zutaten

  • 2 mittelgroße Zucchini
  • 250 g Sahne
  • 3 Eier
  • je 1 Bund Petersilie und Schnittlauch
  • 100 g Schafkäse
  • 60 g Parmesan
  • 1 Packung Blätterteig
  • 1 Zweig Thymian

Rezept

  1. Zuerst den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. 
  2. Die Petersilie und den Schnittlauch waschen und fein hacken. 
  3. Die Zucchini waschen und mit einem Sparschäler feine Scheiben abziehen. Am besten schon jetzt die Zucchinischeiben aufrollen. 
  4. Die Sahne mit den Eiern verquirlen und die gehackten Kräuter zugeben. Salz und Pfeffern. 
  5. Den Parmesan reiben und in die Eiermilch geben. 
  6. Eine Tarteform mit ca. 24 cm Durchmesser mit etwas Fett ausreiben damit nichts kleben bleibt. 
  7. Den Blätterteig aus der Packung geben und in die Form legen. Darauf achten, dass keine Blasen bleiben. Mit einer Gabel ein paar Löcher in den Teig stechen. 
  8. Die Eiermilch nun in die Tarte gießen. Dann die Zucchinirollen vorsichtig in die Masse drücken und darauf achten, dass sie auch stehen bleiben. 
  9. Nun den Schafkäse mit den Händen über die Tarte zerreiben. 
  10. Abschließend nochmal mit etwas Pfeffer würzen. 
  11. Die Tarte nun 40 Minuten im Ofen backen. Sollte die Tarte beginnen oben zu verbrennen einfach etwas Alufolie drüber legen. 
  12. Die fertige Zucchini Tarte nun aus dem Ofen holen und rund 10 Minuten abkühlen lassen. 

Notitzen

Die Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen schmeckt auch kalt sehr gut.

Rezept für eine Zucchini Tarte mit Schafkäse aus dem Ofen. Schnell gemacht und schmeckt super. Schaut auch toll aus.

Das könnte dir auch gefallen:

1 Kommentar

Eric gonzaldes 17. Juli 2019 - 11:21

Ich fand das Rezept auf jeden Fall einen Versuch wert. Sieht so gesund und lecker aus. Mach weiter so

Reply

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies um deine Erfahrungen zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Annehmen Weiterlesen

Privacy & Cookies Policy
%d Bloggern gefällt das: