Wordrap mit … Lisl Wagner-Bacher (Wachau-Köchin)

In einer von Männern dominierten Kochszene hat mir nun eine hervorragende Köchin aus Österreich geantwortet. Lisl Wagner-Bacher ist mit 2 Michelin Sternen, 18 Punkten im Gault Millau und 98 Punkten im A la Carte Guide dekoriert und ein Aushängeschild für österreichische Kochkunst. Seit 1979 betreibt sie mit ihrem Mann das „Landhaus Bacher“ in der Wachau und verbindet dort regionale mit mediteraner Küche.

Am liebsten esse ich … Gemüse nach Jahreszeit

Am liebsten koche ich … in erster Linie für meine Gäste, aber auch privat für meine Familie

Einem angehenden Koch rate ich … offen sein für Alles und es darf einem kein Handgriff zuviel sein

Am liebsten esse ich bei … meinem Schwiegersohn Thomas Dorfer

Ich könnte nicht leben ohne … ??? Man kann immer auf etwas verzichten wenn`s nötig ist

Das perfekte Frühstücksei braucht … 5 Minuten

Mein kulinarisches Lieblingsland ist … Österreich und Italien

Zu jedem Essen gehört … Ruhe, damit man genießen kann

„Mise en place“ ist … die halbe Miete

Desserts sind … Mehlspeisen sind die Visitenkarte für Österreichische Küche

Kochen ist derzeit so populär weil … es sehr viele Beiträge in allen Medien gibt

Wenn ich ein Gemüse sein müsste, wäre ich … Artischocke oder vielleicht ein Paradeiser von Stekovics ?

Grillen ist für … verbinde ich immer mit einem lauen Sommerabend

Mein wichtigstes Kochutensil ist … ein Zauberbesen ( spezieller Schneebesen ) und eine Winkelpalette

Vegetarier sind … vielleicht ein bisschen zu einseitig in der Ernährung

Das Leben hat mich gelehrt, … es zu jeder Zeit genießen, auch wenn man oft ganz viel zu tun hat

Den Lesern von allekochen.com möchte ich sagen, … große Küche muss nicht immer sehr aufwendig sein

Zur Person:

Name: Lisl Wagner-Bacher

Geboren:05. November 1953 in Mautern an der Donau

Internetauftritt: http://www.landhaus-bacher.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: