Was ist Rot-Weiß-Grün ? Spaghetti Tricolore … und die italienische Fahne ;)

von Alex

spaghetti_italia

Spaghetti sind ja bekanntlich sehr schnell zubereitet – diese Spaghetti noch viel schneller. Ich hab sie mal Spaghetti Tricolore genannt – da die wenigen Zutaten 3 unterschiedliche Farben haben und das zufällig die der italienischen Fahne sind (und die des Irans aber das ist egal …) Also wie gesagt: schnell, gut, günstig und schmecken herrlich nach Sommer.

Zutaten für 1 Person:

120g dünne Spaghetti

1 Mozzarella-Kugel

5 Stück getrocknete Tomaten aus dem Glas

10 grüne Oliven

2 EL grüne Kräuter (Petersilie, Oregano, Kerbel, …)

Olivenöl

1/2 getrockente Chilischote (oder weniger)

Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen, abgießen und beiseite stellen. Die Tomaten, den Mozzarella und die Oliven in feine Würfel schneiden (nicht zu fein) und mit den Kräutern und den Chili unter die warmen Spaghetti mischen. Etwas vom Olivenöl dazugeben und alles sehr gut vermischen. Auf einem warmen Teller anrichten und mit reichlich Pfeffer würzen.

Das war’s schon – hat gar nicht weh getan und schmeckt wirklich spontan lecker.

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.