Nudelsalat mit Sesam-Erdnuss-Dressing – Office Food

von Alex

 

Schon das zweite Gericht meiner Office-Section, das aus Eiernudeln besteht. Die eigenen sich aber auch wirklich hervorragend dazu, da sie auch nach dem Auskühlen noch schön weich bleiben. Und nebenbei extrem schnell in der Zubereitung sind. Besonders gut gefällt mir an diesem Gericht der Ansatz das Gericht durch die Zugabe von Sesam und Koriander noch nett zu pimpen. Ich kann sagen es hat schon zu neidischen Blicken bei mir im Büro geführt 🙂

Nudelsalat für 4 Personen:

1 TL Sesamöl

1 TL Olivenöl

1/2 fein gehackte Knoblauchzehe

1 TL Sojaöl

1 EL süße Chilisauce

50g Erdnusscreme

1 EL Limettensaft

60g Zuckerschoten

75g Bohnensprossen

1/2 rote Paprika

1 Frühlingszwiebel

250g Eiernudeln

10g Sesamsamen

2 EL Koriander

1 Stück Ingwer (2cm)

Zubereitung:

Für das Dressing das Sesamöl, das Olivenöl, den Knoblauch, die Soja- und Chilisauce, die Erdnusscreme und den Limettensaft in einer Schüssel gut verrühren.

Die Zuckerschoten und die Bohnensprossen kurz in heißes Wasser geben und gleich in Eiswasser abschrecken, die Zuckerschoten dann in Rauten schneiden. Die Paprika halbieren, entkernen und von den weißen Scheidewänden befreien und in dünne Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebel in schräge Ringe schneiden.

Die Eiernudeln währenddessen in heißem Wasser mit dem Ingwerstück garen.

Das ganze Gemüse in eine Schüssel geben und mit den abgetropften Nudeln und dem Dressing gut vermischen. Den Nudelsalat in 4 verschließbare Plastikdosen verteilen und mit dem Sesam und dem gehackten Koriander bestreuen.

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.