Home SonstigesFoodgeschenke Kürbiskernöl Dressing für Salate

Kürbiskernöl Dressing für Salate

von Alex

Die Hauptaufgabe von Allekochen.com ist es mir ein Online-Kochbuch zu sein. Mit dieser Idee hat alle angefangen. Ich wollte all die PostIts in meinen Kochbüchern entfernen und mir das Suchen deutlich erleichtern. Deswegen darf diesmal auch ruhig ein Salatdressing an den Start. Denn selbst wenn es so einfach ist wie dieses Kürbiskernöl Dressing für Salate, ich möchte es das nächste Mal ja wieder finden.

Gebraucht habe ich dieses Dressing zum österreichischen Nationalfeiertag. Den haben wir brav mit der österreichischsten Speise verbracht die man sich vorstellen kann. Wiener Schnitzel mit Petersil-Kartoffel. Und dazu einen grünen Salat. Da Kernöl auch sehr österreichisch ist, habe ich mal nach einem besonderen Dressing gesucht. Also nicht nur Essig und Öl sondern zumindest noch ein paar mehr Zutaten.

Ich war überrascht, dass man unter anderem Reisessig mit verwendet. Kenne ich die Verwendung doch hauptsächlich aus der asiatischen Küche. Doch in Summe muss man sagen, ist das eine sehr runde Sache. Das Kernöl ist zwar noch sehr präsent, es erdrückt den Salat aber nicht mehr vollständig. Es schmeckt sehr viel leichter.

Kürbiskernöl direkt aus der Steiermark

Das Kernöl bekommen übrigens immer auf Bestellung von meinem Vater aus der Steiermark mitgebracht. Wann immer er seiner alten Heimat einen Besuch abstattet, nimmt er uns – und vielen anderen Freunden – das schwarze Gold aus der Steiermark mit. Er bekommt es von der Familie Kern – kann ich nur empfehlen. Man kann es auf der Homepage auch online bestellen.

Ein sehr nützlicher Dressing-Shaker von Leifheit
*Affiliate Werbung

Möglicherweise wird das diesjährige Feiertags-Menü zu einer Art Tradition erhoben. Zumindest wieder ein Grund für mich an Schnitzel zu kommen. Und da ich ja halber Steirer bin sollte ich einen Kernöl-Verzehr auch regelmäßig einplanen. Doch dieses Kürbiskernöl Dressing für Salate ist nicht das einzige Dressing das du auf AlleKochen.com finden kannst. Zwei der besten Geschmacks-Verbesserer für Salate findest du hier:

Ein einfaches Rezept für ein Kürbiskernöl Dressing für Salate. Das Dressing ist gesund passt besonders gut zu Blattsalat.
Ein einfaches Rezept für ein Kürbiskernöl Dressing für Salate. Das Dressing ist gesund passt besonders gut zu Blattsalat.

Kürbiskernöl Dressing für Salate

Die Hauptaufgabe von Allekochen.com ist es mir ein Online-Kochbuch zu sein. Mit dieser Idee hat… Drucken
Personen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertet )

Rezept

  1. Wie bei Dressings üblich geht es ganz schnelle. Alle Zutaten miteinander vermischen
  2. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  3. Das fertige Dressing über den Salat geben und gut vermischen. Am besten eignet sich ein Salat mit hohem Anteil an grünen Blattsalaten. 
  4. Wer mag kann den Salat noch mit ein paar gerösteten Kürbiskernen bestreuen. Das unterstützt den Kürbisgedanken.
Ein einfaches Rezept für ein Kürbiskernöl Dressing für Salate. Das Dressing ist gesund passt besonders gut zu Blattsalat.

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies um deine Erfahrungen zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Annehmen Weiterlesen

Privacy & Cookies Policy