Hühner Pasta mit Käse – Onepot

von Alex

Es gibt mal wieder ein Pasta-Rezept. Und zwar wieder alles aus einem Topf. Zwar nicht ganz klassisch alle Zutaten einfach in den Topf werfen und fertig ist das Gericht. Aber nach ein wenig Vorbereitungszeit endet es zumindest gleich. Die Hauptzutat ist diesmal Hühnerfleisch. Durch den Fleischwolf gedreht. Ergibt eine herrliche Verbindung. Darf bei Pasta nie fehlen: Tomatensauce. Aber in Summe ist die Hühner Pasta mit Käse wieder sehr einfach – so soll Pasta ja auch sein.

Zutaten für Hühner Pasta mit Käse für 4 Personen:

2 Hühnerfilets

320g Pasta (Fusili, Farfalle, …)

1 große Zwiebel

2 Knoblauchzehen

300ml passierte Tomaten

300ml Gemüsebrühe

1 EL gerockneten Oregano

1/2 TL Chiliflocken

1 Frühlingszwiebel

100g geriebener Hartkäse

2 EL Frischkäse

Rezept für Hühner Pasta mit Käse:

Das Hühnerfleisch gut waschen und trockentupfen. Die grobe Würfel schneiden und durch den Fleischwolf drehen, dabei eine Grobe Lochscheibe verwenden.

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel hacken. In einer tiefen Pfanne etwas Olivenl erhitzen und die Gemüsewürfel darin anschwitzen. Das Hühnerhack zugeben und rundum gut anbraten und gut zerkleinern. Die passierten Tomaten zugeben und gut einrühren. Die Pasta und die Gemüsebrühe zugeben, salzen und pfeffern und das Oregano zugeben und zugedeckt so lange köcheln bis die Pasta fast durch ist. Sollte die Gemüsebrühe nicht ausreichen, einfach noch ein wenig Wasser nachgießen.

Bevor die Pasta durch ist, den Deckel wieder entfernen und den Frischkäse und den Hartkäse unterrühren. Das macht die Pasta schön saucig.

Hühner Pasta in der PfanneAbschliessend noch das Grün der Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden und über die Pasta streuen.

Fertig ist die Onepot Hühner Pasta mit Käse.

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.