Home Allgemeines Geschenksideen für die Küche – 2019

Geschenksideen für die Küche – 2019

von Alex

Schenken macht Freude. Es muss nicht immer etwas großes oder teures sein. Aber oft erfüllt uns das Beschenken mehr als selbst ein Geschenk zu bekommen. 

Wir Foodies haben es hier deutlich einfacher: Schnell ist ein selbstgebackenes oder gekochtes Geschenk in der eigenen Küche gezaubert. Hauptzutat ist hier die Zeit und gerne auch eine nette Verpackung. 

Wer es aber nicht so mit dem backen oder kochen hat, der findet hier bestimmt das richtige Geschenk für einen Foodliebhaber oder Hobbykoch. Wir sind ohnehin sehr dankbar und pflegeleicht, mit diesen Aufmerksamkeiten ist einem aber die kulinarische Liebe sicher. 

Und so uneigennützig sind Geschenke für die Küche ja auch nie …

Nützliche Küchenhelfer

10 Küchenmaschinen Geschenksideen
  1. Sie ist die wohl beliebteste Küchenmaschine der Welt. Und das auf Grund ihres schicken Designs und der unglaublich großen Auswahl. Die Kitchenaid darf in keiner Küche mehr fehlen und erspart viel Zeit und Arbeit. Damit kann man auf keinen Fall etwas falsch machen. 
  2.  Die Bosch MUM56340 ist eine würdige Alternative zur Kitchenaid. Sie hat zwar nicht gleich viel Funktionen, schaut aber auch sehr modern aus. 
  3. Sehr professionell kommt der Kenwood Cooking Chef Gourmet KCC9060S ums Eck. Kochen, Backen, Kneten sind nur einige der Talente dieses Küchen-Giganten. Um den Preis muss man jemanden aber auch schon besonders gern haben. 
  4.  Wer sein eigenes Öl aus Samen oder Nüssen pressen will kommt um den OP 700 Ölpresse von Rommelsbacher nicht umher. Im schonenden Kaltpressverfahren holt man hier wirklich den letzten Tropfen heraus. Sehr beliebt auch um Foodgeschenke z machen. 
  5.  Wir verwenden zu Hause selber den Philips HR1855/00 Entsafter. Seither ist unser Fruchtverbrauch dramatisch gestiegen und unser Biomüll erheblich reduziert worden. Ein Must in meiner Küche. 
  6.  Es wird immer Beliebter: Sous Vide Garen ist DER Trend 2019. Eine einfache aber hochwertige Maschine für deinen Topf zu Hause erhälst du von Wancle Sous Vide Präzisionskohtopf Immersion Zirkulator. 
  7. Schon mal Pasta selber gemacht? Ist gar nicht schwer. Mit der Marcato Classic Nudelmaschine Atlas 150 gelingt dies im Handumdrehen. Rezept für den richtigen Nudelteig ist beigepackt. 
  8. Gesund grillen, braten und backen mit der Princess XL 182020 Heißluftfritteuse. Durch die Highspeed-Konvektionstechnologie werden viel weniger Kalorien verwendet. Überall in aller Munde. 
  9.  Steak im Ofen zubereiten geht jetzt noch einfacher. Mit dem Klarstein Steakreaktor 2.0 Hochleistungsgrill schlagen Männerherzen höher. Dem perfekten Steak steht nichts mehr im Weg. 
  10. Selber Eis machen? Geht sehr einfach und schnell mit der Unold 48880 Profi Plus Eismaschine. 2,5 Liter Eis können mit diesem Gerät auf einmal zubereitet werden. In 45 Minuten Realität ohne langes warten. 

Scharfe Sache

Geschenkideen für besondere Küchenmesser
  1. Die Messerserie von Kai Shun Premier Tim Mälzer ist eine tolle Überraschung für jeden Anlass. Mit dem Allzweckmesser kann man nichts falsch machen. Eine praktische Messertasche und ein Kochbuch von Mälzer ist auch mit dabei. 
  2. Für deutsche Qualität stehen die Kochmesser von Wüsthof. Auch optisch ist das Santoku Messer Kulle Epicure 3983 ein Star in der Küche
  3. Wer scharfe Messer haben will ist am schnellsten mit dem Vulkanus Messerschärfer Professional. Das Teil schaut nicht nur dekorativ in der Küche aus sondern schärft in Windeseile. Verwende ich selbst!
  4. Laguiole steht für Steakmesser. Man kommt um diese Marke nicht umher wenn man sich mit dem Thema Steak beschäftigt. Eine hochwertige Überraschung ist gewiss. 
  5.  Auch Jamie Oliver bietet eine Messerserie unter seinem Namen an. Für Fans ein absolutes muss: Jamie Oliver’s schmaler Messerblock aus Akazienholz mit 6 Messern
  6. Ein sehr schönes japanisches Messer als Damaststahl ist das Yarenh Damaszener Nakiri-Messer mit einer 16,5cm Klinge. Optisch wirklich ein Highlight. 
  7. Sehr reduziert kommt das P-04 Kochmesser von Chroma daher. Das Design stammt von F.A. Porsche
  8.  Rund 1.800,- kostet das Güde Chai Dao Kochmesser aus Balbach Damast mit 300 Lagen. Ja, Euro. Eindeutig für die etwas größere Geldbörse. 
  9.  Oder doch ein Käsemesser von Lars Nysom. Das Set „Edge ß“ beinhaltet ein Käsebesteck verpackt in einer Premium Geschenkbox. 
  10.  Auch WMF verkauft Küchenmesser. Mit dem Chinesischen Kochmesser Chef’s Edition ist ihnen ein wirkliches „Monster“ gelungen.

Kochbücher für Mann & Frau

Geschenksideen für Kochbücher für Männer und Frauen

Kochbücher für Frauen: 

  1. 24 Spitzenköchinnen verraten ihren Weg an die Spitze – Frauen an den Herd: Wie Spitzenköchinnen die Sterne vom Himmel holen

  2.  Die Australierin Donna Hay hat in ihrem Modern Baking sensationell tolle Backrezepte gesammelt. 

  3.  Mädelsabend oder wie du mit köstlichen und schnellen Rezepten deine Freundinnen verwöhnst. Na dann ab zum Nachkochen. 
  4. Bei Fifty Shades vom Huhn geht es um knackige Schenkel und straffe Brüste. Alles mit einem Augenzwinkern versteht sich. 
  5. Das ist ja wohl klar: Mädchen grillen anders. Wie erfährt ihr in diesem Kochbuch. 

Kochbücher für Männer: 

  1. Mit BEEF! Cuts: Meisterstücke für Männer kann man das Klischee wohl kaum besser bedienen. Was ist Gemüse ???
  2.  Das Standardwerk für alle Hobbygriller ist die Weber’s Grillbibel. Ein MUST für die Freunde von Gas und Feuer. 
  3. Die Männerkochschule zeigt mit einfachen aber guten Mitteln was Mann alles kochen, braten oder flambieren kann. 
  4. Steak statt Sojabohnen. So lautet das Motto von Das Schmeckt Mann: Ein Männerkochbuch
  5.  Burger Unser – Das Standardwerk für wahre Liebhaber. Noch Fragen ??!

Vorsicht: Wer es noch nicht erraten hat: Diese Seite ist voll von Affiliate Links, also nicht erschrecken. Beim Anklicken auf diese Links kommt ihr direkt zur Produktseite und könnt diese einfach und bequem bestellen. Furchtbar ich weiss … 

Viel Spaß beim schenken!

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies um deine Erfahrungen zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Annehmen Weiterlesen

Privacy & Cookies Policy