Twinpizza – getrennt und doch zusammen

von Alex

Ich kenne ja niemanden der keine Pizza mag. Die einen mögen lieber mehr Käse, die anderen mehr Wurst, der Nächste ersetzt die Tomatensauce mit Creme fraiche. Meine S. und ich haben hier auch unterschiedliche Ansichten. Wobei es hier eher um Unverträglichkeiten geht als um Geschmacksunterschiede. Deswegen habe ich aus einem Pizzateig einfach mal eine Twinpizza gemacht.

Aber ohne diesen unromantisch und brachial zu zerteilen. Mithilfe einer Alufolienwurst habe ich einen Damm gebaut, der die beiden Hälften zwar trennt, aber trotzdem gehören sie beide noch zusammen 🙂

Die Hälfte von S. hatte einen Boden aus Creme fraiche, Ricotta und Thymian und wurde mit Zucchinischeiben und Mozzarella belegt. Meine Hälfte war klassisch mit Tomatensauce, Mozzarella, Salami, Sardellen und Zwiebelringen.

Ich muss gestehen, ihr Hälfte hat mir fast ein wenig besser geschmeckt. Aber: pssst!, bitte ihr nicht sagen. Sonst kann ich mir wieder was anhören 🙂

Das könnte dir auch gefallen:

7 Kommentare

Sigrun 9. April 2012 - 16:23

lecker die S. Hälfte 🙂

Reply
Sylvia 9. April 2012 - 21:04

Ich tendiere ja auch eher zur „Frauenhälfte“, zur Sicherheit aber dann bitte von jeder die Hälfte! 😉

Reply
barcalex 10. April 2012 - 06:24

@Sigrun: na du musst es ja wissen 🙂
@Sylvia: Stimmt, sicher ist sicher. Und doppelt hält besser 🙂

Reply
Pepe Nero 11. April 2012 - 09:14

Lach… das Basteln mit Aluwürsten kommt mir irgendwie bekannt vor…
Ich probiere sehr gern ein Stück von beiden Seiten!

Reply
barcalex 11. April 2012 - 17:43

Jaja, die Aluwürste sind sehr hilfsbereite Helferlein im Küchenalltag ^^

Reply
anies delight 12. April 2012 - 15:29

Eine prima Idee die Pizza so aufzuteilen. Bei uns wird auch geteilt wegen der Unverträglichkeiten, Aber so schön wie bei euch nicht, muß ich zugeben… 😀

Wird heute nachgeholt. Habe schon heute morgen einen Teig angesetzt, der seit Stunden Zeit hat sich so richtig zu entfalten.

Reply
barcalex 14. April 2012 - 23:00

Da bist du aber sehr vorbildlich. Ich bin noch auf dem Stand von Fertig-Teig. Wird sich aber sicher auch ändern bei mir mit fortschreitender Dauer 🙂

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.