Lachs mit Sahnekren – easy Vorspeise

von Alex

Es ist jetzt nicht gerade das aufwändigste Rezept das ich hier zum Besten gebe, aber man sollte auch mal Sahnekren gemacht haben 🙂 Es ist die ideale Ergänzung zu Räucherlachs, alternativ geht Dillsauce natürlich auch. Gegeben hat es die Vorspeise Lachs mit Sahnekren bei uns zu Weihnachten. War ein schöner Start in einen schönen Abend, kein großer Aufwand aber große Wirkung 🙂 Für alle die es übrigens nicht wissen: Kren ist das gleiche wie Meerrettich … also keine Verwunderung aufkommen lassen. 

Du suchst ein Essen für Weihnachten oder Silvester ? Lachs mit Sahnekren ist da perfket geeignet und es bleibt auch noch Zeit zum Feiern

Lachs mit Sahnekren

Es ist jetzt nicht gerade das aufwändigste Rezept das ich hier zum Besten gebe, aber man sollte auch mal Sahnekren gemacht haben 🙂…
Allgemeines Lachs mit Sahnekren – easy Vorspeise Standard Drucken
Personen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nutrition facts: - calories - fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertet )

Zutaten

  • 300 g Räucherlachs
  • 250 ml Sahne
  • 4 EL fein geriebener Kren
  • etwas Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 4 Zitronenscheiben
  • etwas Butter
  • Toastbrot

Rezept

  1. Die Sahne halbsteif schlagen und den feinen Kren unterrühren. Es ist wichtig das der Kren wirklich fein gerieben ist, nur dann entfaltet der Kren sein ganzes Aroma. Mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.
  2. Die Lachsscheiben auf einem Teller verteilen, einen EL Sahnekren, einen EL Butter und eine Zitronenscheibe dazugeben und mit Toastbrot servieren.
  3. So schnell geht Lachs mit Sahnekren.
Lachs mit Sahnekren ist perfket für Feiern und schnelle Essen.

Das könnte dir auch gefallen:

2 Kommentare

Sylvia 27. Dezember 2012 - 07:30

Würde ich jetzt auch sofort zum Frühstück nehmen! 🙂

Reply
barcalex 28. Dezember 2012 - 11:38

Ja dann, guten Appetit …

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.