Toskanischer Hähnchen-Auflauf

Aus AlleKochen.com

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Zutaten für 4 Personen

3 EL Olivenöl, 1 EL Honig, 3 EL Sojasauce, 3 EL Chilisauce, 1 TL Preiselbeeren (aus dem Glas), 3 EL Ketchup, 800g kleine Kartoffeln, 1 große Zwiebel, 2 Zehen Knoblauch, 500g Hähnchenfilet, 3 Tomaten, 3 Zweige Rosmarin, 1 Zweig Thymian, ¼ Liter Hühnerbrühe, Olivenöl zum Braten, für die Form


[Bearbeiten] Zubereitung

Olivenöl, Honig, Sojasauce, Chilisauce, Preiselbeeren und Ketchup für die Marinade mischen und die gewaschenen und getrockneten Hähnchenfilets hineinlegen. Mindestens 1 Std. darin marinieren (geht auch über Nacht). Kartoffeln schälen, größere Knollen halbieren und in Olivenöl ca. 10 Min. von allen Seiten braun braten. Knoblauch schälen und klein hacken. Die Zwiebel schälen, halbieren und die Hälften in Ringe schneiden. 1 Zweig Thymian und 1 Zweig Rosmarin waschen und hacken.


Die gebratenen Kartoffeln in eine mit Olivenöl ausgestrichene Auflaufform geben. Zwiebeln, Knoblauch und gehackte Kräuter im Bratfett andünsten, dann über die Kartoffeln geben. Das Fleisch mit der Marinade über die Kartoffeln geben und im Backofen bei 200° Grad ca. 15 Min. backen. Dann heiße Hühnerbrühe angießen, die Tomaten und zwei Rosmarinzweige im Auflauf verteilen und weitere 30 Min. im Ofen garen.

Persönliche Werkzeuge
Koch-Lexikon
Sonstiges
Listinus Toplisten Vote für mich bei www.listex.de! Rezept Top100 die Koch und Rezepte Topliste Kochen ganz einfach - Rezepte Top 100