Bananen-Buttermilch-Shake – mit Eis verfeinert

von Alex

Im Sommer braucht man Shakes, fruchtiges und kühles. Alles wird hier vereint und schön cremig aufgeschlagen. Und wenn man auch fleissig Vanilleeis dazu verwendet dann kann ja sowieso nichts schief gehen. Da könnte man vermutlich selbst Autoreifen verkleinern und die würden schmecken. Trotzdem hat mir der Bananen-Buttermilch-Shake sehr gut geschmeckt, die Prise Chili und Kardamom macht es auch nochmal etwas spannender.

Zutaten für 4 Bananen-Buttermilch-Shakes:

2 Bananen

400ml Buttermilch

6 EL Vanilleeis

1/2 TL gemahlener Kardamom

1 EL Haselnüsse

1 Prise getrocknete Chiliflocken

4 EL brauner Zucker

2 Handvoll Eiswürfel

Zubereitung:

Alles Zutaten in eine Küchenmaschine geben – die Banane natürlich vorher schälen 🙂 – und rund eine Minute lang fein mixen.

Abschliessend kann noch eine Prise Zimt über den Bananen-Buttermilch-Shake gegeben werden.

Das könnte dir auch gefallen:

5 Kommentare

Sylvia 7. Juli 2012 - 19:07

Solche,oder ähnliche Drinks gibt es bei mir im Sommer auch öfter. Zur Zeit öfters mit Banane, Avocado, Nüsse und rohem Kakaopulver. Kardamon werde ich beim nächsten mal auf alle Fälle ausprobieren – gute Idee! 🙂

Reply
barcalex 8. Juli 2012 - 10:42

Ja die sind herrlich im Moment. Aber mit etwas weniger Regen wäre es auch ok.

Reply
Michael 17. August 2012 - 09:48

Mmmmm, lecker, aber ein bisschen mehr Sommer wäre wirklich gut, Sonntag soll es ja noch mal heiß werden, da werde ich den Shake ausprobieren. Danke und Gruß

Reply
barcalex 17. August 2012 - 15:32

Also bei uns ist es die ganze Woche schon wieder sehr schön und heiss. Und das Wochenende kommt erst noch 🙂 Da passt der Shake sicher gut.

Reply
Tine 15. Mai 2014 - 10:21

Das schaut sehr lecker aus! Muss ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.